Imprint / Data Protection Policy

Schwepper Beschlag GmbH & Co. KG

Velberter Str. 83
42579 Heiligenhaus


Postfach 10 06 61
42571 Heiligenhaus

Tel.: +49 2056 58-55-0
Fax: +49 2056 58-55-41

Email: info[at]schwepper.com
Internet: www.schwepper.com

Terms

Managing Director
Dipl. – Ing. Marcus Schüssler

Registered Court
Amtsgericht Wuppertal
Handelsregister A
Register No.: HRB-Nr.: 20790

UST-ID Nr: DE 812070334

Layout and technical realization:
Pixelway Webdesign www.pixelway.de

Responsible for the content: Dipl. – Ing. Marcus Schüssler

Liability



Schwepper takes expressly distance of all contents of all linked pages on its home page. Schwepper is not responsible for contents of linked pages. If we discover or get information about a linked offer showing illegal contents it will be removed from our page. Information on this web page are created with greatest care, updated regularly and examined. Schwepper does not take however any guarantee that all information is being presented currently, completely and correctly at any time. This is in particular valid for all links to other web pages which are referred to directly or indirectly. All statements on this web page serve the only purpose of information and are not obliging. Changes are possible at any time.

Copyright



Texts, images and graphics on this website are copyrighted. They may not be duplicated, distributed or otherwise being used for private, commercial or other public purposes without the written consent of Schwepper. The contents may not be changed or being used in altered form for private or commercial purposes without the written consent of Schwepper.
Data Protection Policy

Thank you for your interest in our website www.schwepper.com operated by Schwepper Beschlag GmbH & Co. KG. The protection of your personal data and the confidentiality of your data are very important to us. This Data Protection Policy serves to inform you about the type, scope and purpose of the collection and use of the personal data entrusted to us when you use our services.
1. Collection, processing and use of data

1.1 SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG collects, processes and uses your personal data in compliance with the data protection regulations of the Federal Republic of Germany and the GDPR.

We collect the personal data provided by you when you use our services, in particular when you create a user account or order goods and services. We use the data provided by you solely for the purpose of fulfilling the contract and/or processing your requests. When used for statistical surveys, the data are anonymised.

1.2 When you visit areas of our website that are accessible to the general public, log files are temporarily created and stored, such as log files of your IP address. These data are, however, anonymised. In addition to the IP address, the following data are collected:

  • Content of the request (specific page)
  • Access status /http status code
  • Volume of data transmitted
  • Website from which the request was made
  • Date and time of the request
  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)
  • Browser name
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Operating system and interface.

We need these data to optimise our website for your browser and, where applicable, also to enable access to and use of our services. We can confirm that this concerns only access data, which do not enable you to be identified. These log data are used solely for statistical purposes and for error tracking and are erased afterwards.

1.3 Specific purpose of the data: Where you contact us by e-mail or through the contact form, this information shall be stored to process your request and to answer any follow-up questions. We also use your data to be able to respond to your queries, wishes, questions and criticism.

1.4 Where we obtain your postal address or e-mail address in connection with the sale of goods or services and you have not objected to the further use of such, we shall reserve the right to send you regular offers by post or e-mail for products from our range, which are similar to those already purchased by you. You can object to this use of your postal address and/or e-mail address at any time by sending us notification to this effect using the contact details stated or by clicking on the link provided in the newsletter, without incurring costs other than the transmission costs charged at the basic rates.
2. Use of data for e-mail newsletter

2.1 We use propietary software to transmit our newsletter. You may withdraw your consent for the storage of data and the use of such for transmitting the newsletter at any time, e.g. by clicking on the unsubscribe link in the newsletter.
3. Disclosure of data

3.1 Your data are collected and used strictly for specific purposes. Your personal data shall be forwarded without your prior consent only in the following cases:

  • Where we depend on external service providers to provide services, e.g. customer support, payment processing and in areas where sending advertisements is permitted, the information necessary for handling the order shall be forwarded to these external service providers. The external service providers are carefully selected by us. Additionally, an order data processing agreement has been concluded with each of these service providers, meaning that these are regularly monitored to ensure that your data are being used in accordance with data protection regulations.
  • Where necessary to investigate unlawful use of the data or to pursue a prosecution, personal data shall be forwarded to law enforcement agencies and, where applicable, to injured third parties. This shall, however, be done only where there is specific indication that the data are being used unlawfully or misused. The data can also be forwarded where this serves to enforce terms and conditions of use or other agreements. SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG can also be legally obligated by way of an official and/or judicial order to provide information to certain public bodies upon request, e.g. law enforcement agencies and tax authorities.
4. Retention and erasure of your data

4.1 Where your data are no longer required for the aforementioned purposes, these shall be erased (Section 75 BDSG (Federal Data Protection Act [FDPA]) – Rectification and erasure of personal data and restriction of processing, para. 2). Data that are not subject to any other statutory storage periods shall be erased six months at the latest after being stored.
5. Cookies

5.1 To provide you with optimum service and to enable the use of certain functions, we use temporary and permanent cookies during your visit to our website and, where available, on the mobile application. Cookies are small text files that are stored on your terminal device.

  • Temporary cookies: These are time-limited and contain data such as an ID number, a so-called session ID. These cookies enable the server to link repeated requests on our website and mobile application to the same user. These are erased as soon as the respective session has ended. Session cookies are, on the other hand, used for market research purposes. In this case, the data are anonymised so that you cannot be personally identified. If you do not want to receive cookies, you can disable them in your browser. You can find details on how to do this in the ‘help’ function of your browser. If you disable cookies, we cannot guarantee the unlimited use of all of our services.
  • Permanent cookies: These remain on your terminal device even after you have left our website or mobile application. These cookies enable us to recognise your browser upon your next visit to our website and also serve to make it easier for you to navigate within the protected area. SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG uses these cookies for three months to compile non-personalised statistics to optimise our services. In this case, no personal data are evaluated; your IP address is anonymised for this purpose. If you do not want to receive these cookies either, you can disable them in your browser.
6. External links

6.1 Our website contains links to external websites, such as manufacturer websites. Your personal data will not be disclosed when you access these external websites. Once you are on these websites, the data protection regulations of the respective operator apply.
7. Technical security, data encryption

7.1 We regularly implement appropriate technical and organisational measures to protect the data entrusted to us against manipulation, loss, destruction or access by unauthorised third parties. Technical and organisational measures ensure the following:

  • that the user can cease using the service at any time,
  • that the personal data obtained upon access to or other use of the website are immediately erased after the session has ended or, in the cases referred to in para. 2, blocked,
  • that the personal data concerning the use of various telecommunications media by the same user can be used separately,
  • that data pursuant to Section 15(2) TMG [German Telemedia Act] may be combined only for invoicing purposes and
  • that user profiles pursuant to Section 15(3) TMG may not be combined with details that allow the user of the pseudonym to be identified.

7.2 On the Internet, information is generally transmitted in unencrypted form. Forms containing personal data must be transmitted in encrypted form pursuant to Section 13(7) TMG. SSL is used for this purpose (recognisable by the ‘https’ instead of ‘http’ in the browser bar).
8. Withdrawal of consent, access, rectification, blocking and erasure

8.1 Pursuant to Art. 17 GDPR, you have the right to obtain erasure of your data where::

  • the personal data are no longer necessary for the purposes for which they were collected or otherwise processed,
  • the data subject has withdrawn his/her consent and there is no other legal ground for the processing,
  • the data subject objects to the processing and there are no overriding legitimate grounds for the processing,
  • the personal data have been processed unlawfully,
  • the erasure of the personal data is necessary to comply with a legal obligation under the Union or Member State law to which the controller is subject, or
  • the personal data of a child have been collected in relation to the offer of information society services, i.e. Internet offers such as media, web shops or online games.

Please contact us by e-mail at info@www.schwepper.com or by post to the specified postal address.
9. Amendments to our Data Protection Policy

We reserve the right to adapt this Data Protection Policy to ensure it remains compliant with the current legal requirements at all times or in order to implement changes to our services in the Data Protection Policy. The amended Data Protection Policy shall then apply upon your next visit to our website.
10. Contact person for questions relating to data protection

If you have any further questions about our data protection procedures or about access to, rectification of, blocking of or, where applicable, erasure of data and to withdraw any consent or to object to a certain form of data usage, please contact SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG at info@www.schwepper.com or write to the address specified in the Legal Notice.
Image sources

© Zentilia – Fotolia.com

© Marco Santi Amantini – Fotolia.com

Impressum / Datenschutz

Schwepper Beschlag GmbH & Co. KG

Velberter Str. 83
42579 Heiligenhaus


Postfach 10 06 61
42571 Heiligenhaus

Tel.: +49 2056 58-55-0
Fax: +49 2056 58-55-41

Email: info[at]schwepper.com
Internet: www.schwepper.com

AGB

Geschäftsführung
Dipl. – Ing. Marcus Schüssler

Registergericht
Amtsgericht Wuppertal
Handelsregister A
Registernummer: HRB-Nr.: 20790

UST-ID Nr: DE 812070334

Layout und technische Umsetzung:

PIXELWAY

Email: info[at]pixelway.de
Internet: www.pixelway.de

Verantwortlich für den Inhalt: Dipl. – Ing. Marcus Schüssler

Haftung für Inhalte



Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links



Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht



Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite www.schwepper.com, die von der Schwepper Beschlag GmbH & Co. KG betrieben wird. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sowie die Vertraulichkeit der Daten ist für uns wichtig. Diese Datenschutzerklärung dient dazu, Ihnen Information über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung der uns anvertrauten personenbezogenen Daten bei der Nutzung unserer Dienste.
1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten

1.1 SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG erhebt, verarbeitet und nutzt Ihre personenbezogenen Daten unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland, sowie der DSGVO.

Wir erheben personenbezogene Daten, die Sie uns bei der Inanspruchnahme unserer Dienste mitteilen. Wir verwenden die von ihnen übermittelten Daten ausschließlich zur Vertragsabwicklung und/oder zur Bearbeitung Ihrer Anfragen. Für die Verwendung in Form statistischer Untersuchungen werden die Daten anonymisiert.

1.2 Bei Ihrem Besuch auf allgemein zugängliche Bereiche unserer Internetdienste werden Protokolldateien temporär erhoben und auch gespeichert, wie beispielsweise Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden jedoch anonymisiert. Zusätzlich zur IP-Adresse werden folgende Daten erhoben:

  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Name des Browsers
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware.

Diese Daten benötigen wir zur Optimierung unserer Internetseite für Ihren Browser, gegebenenfalls auch zur Ermöglichung des Zugangs und Nutzung unserer Dienste. Wir bestätigen Ihnen, dass es sich hierbei ausschließlich um Zugriffsdaten handelt, die keinen Rückschluss auf Ihre Person zulassen. Diese Protokolldaten werden ausschließlich für statistische Zwecke und zur Fehlerverfolgung verwendet und anschließend auch gelöscht.

1.3 Zweckbindung der Daten: Nehmen Sie per E-Mail oder über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf, werden diese Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Zudem nutzen wir Ihre Daten, um auf Ihre Anfragen, Wünsche, Fragen und Kritik reagieren zu können.

1.4 Wenn wir Ihre postalische und E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten und Sie der weiteren Nutzung nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, aus unserem Angebot per Post oder E-Mail zuzusenden. Sie können dieser Verwendung Ihrer postalischen Adresse und/oder E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
2. Datenverwendung bei E-Mail-Newsletter

2.1 Wir verwenden eine eigene Software, um unseren Newsletter zu versenden. Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten und deren Nutzung zum Newsletter-Versand jederzeit widerrufen, z.B. über den Abmelde-Link im Newsletter.
3. Weitergabe von Daten

3.1 Grundsätzlich werden Ihre Daten nur zweckgebunden erhoben und verwendet. Ihre personenbezogenen Daten werden ohne Ihre vorherige Einwilligung nur in den nachfolgend genannten Fällen weitergegeben:

  • Soweit wir für die Erbringung der Dienstleistungen auf externe Dienstleister angewiesen sind, beispielsweise zum Support, zur Abwicklung von Zahlungen und in den Bereichen der zulässigen Übersendung von Werbemaßnahmen, werden die zur Auftragserfüllung erforderlichen Informationen an diese externen Dienstleister weitergegeben. Diese externen Dienstleister werden von uns sorgfältig ausgewählt. Außerdem ist mit jedem dieser Dienstleister ein Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen, sodass dieser regelmäßig überprüft wird um sicherzustellen, dass Ihre Daten gemäß datenschutzrechtlicher Bestimmungen verwendet werden
  • Soweit es zur Aufklärung einer rechtswidrigen Nutzung oder zur Rechtsverfolgung erforderlich ist, werden personenbezogene Daten an die Strafverfolgungsbehörden sowie gegebenenfalls an geschädigte Dritte weitergeleitet. Dies geschieht jedoch nur dann, wenn konkrete Anhaltspunkte für ein gesetzwidriges beziehungsweise missbräuchliches Verhalten vorliegen. Eine Weitergabe kann auch dann stattfinden, wenn dies der Durchsetzung von Nutzungsbedingungen oder anderer Vereinbarungen dient. SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG kann zudem gesetzlich, durch behördliche und/oder gerichtliche Anordnung verpflichtet sein, auf Anfrage bestimmten öffentlichen Stellen Auskunft zu erteilen, z.B. an Strafverfolgungsbehörden und die Finanzbehörden.
4. Aufbewahrung und Löschung Ihrer Daten

4.1 Soweit Ihre Daten für die vorgenannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht (§ 75 BDSG – Berichtigung und Löschung personenbezogener Daten sowie Einschränkung der Verarbeitung, Absatz 2). Daten, die keiner anderen gesetzlichen Speicherfrist unterliegen, werden spätestens 6 Monate nach Speicherung gelöscht.
5. Cookies

5.1 Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, setzen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unseren Webseiten und, falls vorhanden, den mobilen Applikationen temporäre und permanente Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

  • Temporäre Cookies: Diese sind zeitlich begrenzt und enthalten Daten wie beispielsweise eine Identifikationsnummer, eine so genannte Session ID. Durch diese Cookies ist dem Server möglich, mehrere Anfragen auf unseren Webseiten sowie der mobilen Applikation demselben Nutzer zuzuordnen. Sie werden gelöscht, sobald die Nutzung der jeweiligen Webseite beendet wird. Session-Cookies dienen demgegenüber zu Marktforschungszwecken. Hierzu werden die Daten anonymisiert, so dass kein Rückschluss auf Ihre Person möglich ist. Möchten Sie keine Cookies zulassen möchten, können Sie dies durch eine Deaktivierung von Cookies in Ihrem Browser vornehmen. Details zum Vorgehen finden Sie in der Hilfe-Funktion Ihres Browsers. Bei einer Deaktivierung der Cookies können wir nicht dafür garantieren, dass Sie alle unsere Dienste ohne Einschränkung nutzen können.
  • Permanente Cookies: Diese bleiben auf Ihrem Endgerät bestehen, auch nachdem Sie unsere Webseite oder die mobile Applikation verlassen haben. Diese Cookies ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen, und dienen auch dem Zweck, Ihnen das Arbeiten im geschützten Bereich zu erleichtern. SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG verwendet dieses Cookies für die Dauer von drei Monaten zur Erstellung einer nicht-personalisierten Statistik, um die Dienste zu verbessern. Dabei werden keine personenbezogenen Daten ausgewertet; Ihre IP-Adresse wird hierfür anonymisiert. Wenn Sie auch diese Cookies nicht zulassen möchten, können Sie dies durch eine Deaktivierung der Cookies in Ihrem Browser vornehmen.
6. Externe Links

6.1 Unsere Webseite enthält Links zu externen Webseiten, wie z. B. Hersteller-Webseiten. Beim Aufruf der externen Webseiten werden Ihre personenbezogenen Daten nicht weitergegeben. Sobald Sie auf diesen Webseiten sind, gelten die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Betreiber.
7. Technische Sicherheit, Verschlüsselung von Daten

7.1 Zum Schutz Ihrer uns überlassenen Daten gegen Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen Zugriff unberechtigter Personen treffen wir fortlaufende technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen. Dabei ist folgendes durch technische und organisatorische Maßnahmensichergestellt:

  • der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
  • die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden,
  • die personenbezogenen Daten über die Nutzung verschiedener Telemedien durch denselben Nutzer getrennt verwendet werden können,
  • Daten nach TMG (Telemediengesetz) § 15 Abs. 2 nur für Abrechungszwecke zusammengeführt werden können und
  • Nutzungsprofile nach TMG § 15 Abs. 3 nicht mit Angaben zur Identifikation des Trägers des Pseudonyms zusammengeführt werden können.

7.2 Im Internet werden Informationen in der Regel unverschlüsselt übertragen. Formulare, in denen personenbezogene Daten übertragen werden, müssen nach § 13 Abs. 7 TMG verschlüsselt übermittelt werden. Dies erfolgt per SSL (zu Erkennen am Seitenaufruf, https statt http).
8. Widerruf von Einwilligungen, Auskunft, Berichtigung, Sperre und Löschung

8.1 Sie haben nach Art.17 – EU-DSGVO – ein Recht auf Löschung Ihrer Daten, wenn:

  • die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind,
  • die betroffene Person ihre Einwilligung widerruft und es an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung fehlt,
  • die betroffene Person Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegt und keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vorliegen,
  • die personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden,
  • die Löschung der personenbezogenen Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich ist oder,
  • die personenbezogenen Daten eines Kindes in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft , d.h. Internetangebote wie Medien, Webshops oder Online-Spiele erhoben wurden.

Wenden Sie sich dazu bitte an info@schwepper.com oder postalisch an die angegebene Anschrift
9. Änderung unserer Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen. Für Ihren erneuten Besuch gilt die gegebenenfalls geänderte Datenschutzerklärung.
10. Ansprechpartner für Fragen zum Datenschutz

Bei weiteren Fragen zu unserer Datenschutzpraxis sowie bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder gegebenenfalls Löschung von Daten sowie zum Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte an SCHWEPPER BESCHLAG GMBH & CO. KG unter info@schwepper.com oder an die im Impressum angegebene Anschrift.
Bildquellen

© Zentilia – Fotolia.com

© Marco Santi Amantini – Fotolia.com